MO (Tag 29) und Di (Tag 30)

DruckversionPDF-Version

Mo (Tag 29): Wir hatten zuerst BV. Wir hatten eine Probearbeit. Davor dachte ich ich würde 3 Punkte erreichen. Ich hatte 5. Alle sagen immer wieder das ziemlich genau das kommt, was in dieser Arbeit war. Hoffentlich wird es wirklich ähnlich. Danach hatten wir Abgabensicherung. Die dicke Frau brachte ein "Freundin" mit. Wie herzlos.  Ein totes Kind und Kindergeld zurückzahlen. Sie fand es wie die Mehrzahl der Klasse gerecht. Traurig wie die Frau mehr oder weniger ausgelacht wurde, das sie trotz ihrem Traum durch den Tod nun ein zweites Kind hat. Wie assozial... Am Nachmittag lernte ich etwas und kaufte essen im Billa. Sonst gab es keine Vorfälle. Die "anderen" wohl St., C., die Amische und die 2 Typen von K (M. und C2) wollten wohl Paintball spielen gehen. Wir hatten früher Kurs aus, was sehr gut war da wir eig. bis 15 Uhr hatten. Wo ich runter ging zum Billa (nachdem ich eig. erst was drucken wollte, aber keiner mehr da war) waren die 3 Weiber von Br (eig. ist die eine nicht von Br.) dort am essen. Als ich vom Billa wieder kam, etwa 5 Minuten später saß St. allein an einem von den hohen Tischen, wie seltsam...Sie hat es irgendwie geschafft, vermutlich durch diese Aktion, wo sie ungefragt einen Fragebogen zusammen gestellt hat und diesen an alle verteilt hat die sie zuvor ja ausgeschlossen hatten- das sie wieder "drinn" ist im "Club". Die 3 Weiber (A., T. und S.) scheinen sie zwar weiterhin zu ignorieren, doch mit C., der Amischen und diesen 2 Typen konnte sie sich neu eingliedern. Sowieso sind es jetzt diese 2x 3er Gruppen und nicht wie am Anfang eine große Gruppe. Meine Mama und ich haben evntl. telefoniert. Ich bin mir nicht mehr sicher und weiß - wenn es so war- nicht mehr über was wir geredet haben...Die anderen reden z.T. viel über das VT Modul und die Kommisionsprüfung. Viele gehen in das gleiche und haben schon ausgemacht saufen zu gehen. Ich bin sehr froh, das es bei mir nicht schon angegeben wurde wann ich in das VT Modul gehen soll, denn bei Sa. (sitzt neben Dominik) die nur eine Woche länger dabei ist wie ich, wurde bereits gesagt wann sie das VT Modul machen muss. Viele wissen auch schon wann sie diese Komision haben die jeder in seinem eigenen Bundesland absolvieren muss...Viele reden immer wieder von der Prüfung im VT Modul. Manche reden auch von der Fachausbildung die nach der 2 -jährigen Grundausbildung kommt....Ich frage mich ob man wenn man Abi macht alles von vorne machen muss, da der  EM schon viel schwerer ist??? Vor allem weil wir einen dabei haben der während des Kurses das Abi gemacht haben...Ich fühle mich schlecht weil ich ja definitiv gehe....Was würde ich wohl sagen wenn ich zurück komme und die sagen wann ich beim VT Modul bin? Ich denke und hoffe aber nicht das das passiert, da ich ja befristet bin und hoffe das bis dahin ziemlich nichts in diese Richtung passiert. Auch nicht die Komission und hoffentlich auch keine kürzeren "Weiterbildungen" mehr...

Di (Tag 30): Heute hatten wir den ganzen Tag (also eig. 6 Stunden) Abgabensicherung. Ziemlich schnell stellte sich heraus was sich eig. eh schon jeder dachte. Wir machten durch und durften früher gehen. Ich fand es eine tolle Idee, obwohl ich natürlich heute am NM nichts vorhabe oder vorhatte. Immer wieder viel mir auf wie das FA den Charakter verdirbt. Die "Lehrerin" erzählte ziemlich viele Horrorstorys (verstorbenes Kind - Mutter wurde das Geld rückgefordert usw.) Es gab so einige im Kurs die das total gerecht fanden ...Anscheinend fehlt hier mit der Zeit vielen die Empathie und sie denken nur noch wie die Gesetze eben sind... Immer wieder viel mir das auf, dass viele das gerecht finden. Man kann nichts machen auch wenn man es ungerecht findet, dass weiß ich selber, aber anscheinend ist einem das mit der Zeit nicht nur egal (weil man ja eh nichts daran ändern kann), sondern man findet es auch noch gut. Skrupel scheinen auch die wenigsten zu haben. Es ist furchtbar. Das FA verdirbt definitiv den Charakter (zumindest bei vielen). Am 12 Uhr konnten wir dann gehen. Der Unterricht hätte eig. bis 14 Uhr gedauert. Dann lernte ich. Ziemlich lang für meine Verhältnisse. Langsam habe ich als einmal angeschaut und sollte div. Sachen noch üben. Dann habe ich geduscht und die Haare gewaschen. Dann habe ich diesen Eintrag geschrieben. Ich werde nur noch TV gucken sonst nichts. Zum Großteil schreibe ich die Einträge nur noch wg. langeweile. Richtig doof wird es am DO wo wir nur bis 11 Uhr Kurs haben. Wenigstens fahren wir dann am FR endlich heim. Das mit dem Ticket ist so halb geklärt. Ich bekomme wohl eines per Mail geschickt. Auch wenn ich es seltsam fand das ich das Datum angeben musste, weil Irmgard doch wissen müsste das der Kurs an diesem Tag endet (oder hat sie es falsch verstanden, obwohl "Urlaub" kann ich daheim ja nicht mehr machen wenn der Kurs bald endet)....

Ich bin mir sehr sicher das ich früher mit der Prüfung fertig werde und trotzdem eine zu späte Reservierung haben werde. Ich vermute das im früheren Zug weniger Leute wären, was ich gut finde. Ich habe absolut keine Lust so lange mit dem Zug zu fahren, es wird der Horror (vor allem diese ganzen Attentat Gedanken die ich ja mittlerweile ständig habe)...

Bis dann

 

Grüße Fuzii

 

TitelAutorDatumBesucher
Der liebe Zahnarztfuzii03/10/2017 - 18:3976
Blubb...Blubb..fuzii02/07/2017 - 15:17262
Blubb...fuzii26/06/2017 - 08:59357
Meine "letze" Woche beim FAfuzii24/06/2017 - 14:43447
Fr und sonstigesfuzii17/06/2017 - 14:08588
Die Woche fuzii15/06/2017 - 12:21535
Eine Woche ist umfuzii09/06/2017 - 19:14486
hm...fuzii08/06/2017 - 14:05423
Mein Leben hat jetzt endlich einen Sinnfuzii07/06/2017 - 10:40382
Eine sehr schwere Woche ist endlich vorbeifuzii02/06/2017 - 15:41398
Zum Glück ist diese Woche vorbeifuzii25/05/2017 - 09:36422
Ja war zur Abwechslung mal ne ganz nette Wochefuzii21/05/2017 - 15:04367
Was für eine furchtbare Wochefuzii12/05/2017 - 16:59426
Was geht mit ihr ab?fuzii06/05/2017 - 12:16461
und jetzt...fuzii05/05/2017 - 14:59441
eine weitere Woche ist umfuzii21/04/2017 - 14:44458
Und erstens kommt es anderst und zweites als man denkt...fuzii14/04/2017 - 17:15462
Eine weitere Woche im Teamfuzii08/04/2017 - 11:08381
Die erste Woche im Teamfuzii30/03/2017 - 17:57404
Wieder eine Woche umfuzii25/03/2017 - 10:30560
Diese und letzte Woche beim FAfuzii17/03/2017 - 16:57532
Die 2.te Woche beim FAfuzii05/03/2017 - 13:45562
Erste Woche beim FAfuzii26/02/2017 - 16:20556
Mi (Tag 31), Do (Tag 32), FR (Tag 33/ Tag der Rückreise), Ankunft zuhause und Wochenendefuzii19/02/2017 - 15:24552
Konfrontiert mit der Vergangenheitfuzii15/02/2017 - 17:26615
onlinetagebuch.com - WIE DAS LEBEN SO SCHREIBT ...