Und was ? gedenkst du zu tun ??

DruckversionPDF-Version

Klar, es gibt jede Menge Ausreden, und viele habe ich schon gehört, aber: Für Ausreden ist keine Zeit mehr. Alle, außer Donald Trump haben gemerkt, das Klima verändert sich, und nicht zum Guten. Augen zu und durch, wie Jahre gemacht, geht nicht mehr. Also, dein Beitrag ? Du weißt nicht ? Schaue dich in deinem Umfeld um. Musst du bei Bäcker stehen mit laufendem Motor?? Nein, kann man aus machen. Und die "Spritztour" muss die sein ? Ein Spaziergang tut es auch, oder eine Rad Tour. Und eine ganze Wohnung auf 23 Grad heizen? auch nicht nötig, nur da wo man sich aufhält. Und die schönen roten und grünen Püncktchen an den Geräten, die brauchen Strom / 24 Stunden/ ein Jahr für nichts. Heißes Wasser beim Spühlen?? 50 Grad heißes mit einem Schuss Essig im Wasser und Spühlmittel tun es auch. Und die Gefriertruhe?? Lohnt die überhaupt noch ?? Vor Jahren ja, da konnte man viel Sparen, aber bei dem heutigen Strompreis? Für mich alleine lohnt es nicht mehr. Und die "Funzel" die mal gerade Hundert Watt verbraucht, ist die noch Zeitgemäß? Einen Neue Birne kostet, klar, aber rechnet sich der Einkaufspreis. Alles in Allem: Wir sind es, der Einzelne der mit hilft das Klima zu killen, also überlege mal, was DU ändern könntest ! Bis dann,.....

onlinetagebuch.com - WIE DAS LEBEN SO SCHREIBT ...