Die Sorgen der anderen

DruckversionPDF-Version

Ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht. Ich weiß nicht, was ich fühle. Gefühle WEIß man ja auch in der Regel nicht, sondern fühlt sie, aber ich fühle nichts. Gehirhschutzmaßnahme.

Ich bin genervt, am Ende meiner positiven Kräfte angelangt und will einfach fortlaufen. Wohin? Mond?

Die Dame schreibt ihre Bachelorarbeit und ist so gestresst, wie es mir bislang unklar war, dass ein Mensch überhaupt so gestresst sein kann. Völlige Überforderung. Sie ist überfordert mit lauter Sorgengespenstern. Die nenne ich jetzt einfach mal so. Das sind in meiner Gedankenwelt Sorgen über Geschehnisse, die niemals eintreffen werden. Diese Sorgengespenster sind recht beschissen, weil sie Kraft rauben, die man an anderer Stelle gut gebrauchen könnte. Und das alles für nichts und wieder nichts. Man könnte sich auch einfach darüber bewusst werden, dass diese Sorgen unnötig sind. Puh. Die Dame denkt zum Beispiel tagtäglich darüber nach, dass sie irgendwann irgendeine Nachzahlung für irgendetwas bekommen könnte. Oder Steuern nachzahlen muss oder Krankenkassenzeugs nachzahlen muss. Eigentlich geht es immer um Geld. Und sie hat echt genug. Meine Aufgabe besteht tagtäglich aus Aufbauen, Tränen wegwischen, Trösten, Mut zusprechen, in den Arm nehmen.

Täglich. Von morgens bis abends. Immer. Und irgendwie vergisst die Welt um mich herum, dass es auch mir nicht immer supi dupi mega hammer gut geht. Auch ich habe Sorgen. Viele. Große. Schwerwiegende. Aber die sieht keiner. Gott, wie oft das schon so war. Jo. Das ist glaub ich so meine Rolle, der ich nachkomme. Der Sorgen-Aufsauger. Wie ein Staubsauger. Ein besorgter Staubsauger. Ich bin nicht so der Typ Mensch, um den sich andere kümmern. Vielleicht hab ich auch einfach nur egoistische Freunde.

Boa ich müsste mal einen mega langen Eintrag verfassen. Es geht grad gut ab in meinem Innenleben.

 

TitelAutorDatumBesucher
TheaterWonapaleia04/12/2013 - 11:481666
So viele MenschenWonapaleia03/12/2013 - 00:533618
KopfwirrungWonapaleia02/12/2013 - 00:161046
AnikaWonapaleia28/11/2013 - 23:321386
KotzeWonapaleia21/11/2013 - 12:341452
UpdateWonapaleia20/11/2013 - 10:411279
Verliebtheit, geh weg.Wonapaleia06/11/2013 - 12:071091
Wohin mit mir? Valle ArschWonapaleia03/11/2013 - 22:183005
In my headWonapaleia28/10/2013 - 00:321639
Ben und der seltsam musikalische AbendWonapaleia25/10/2013 - 11:231146
VariousWonapaleia23/10/2013 - 11:101837
PartygrenzenWonapaleia19/10/2013 - 15:161107
DiesdasWonapaleia17/10/2013 - 11:291158
H.A.S.S.Wonapaleia16/10/2013 - 17:061133
FreakmagnetWonapaleia16/10/2013 - 13:121205
Uni erster TagWonapaleia14/10/2013 - 23:351443
MädelsabendWonapaleia12/10/2013 - 20:241162
gesternWonapaleia11/10/2013 - 17:372167
KölleWonapaleia10/10/2013 - 00:592105
fettes FettWonapaleia06/10/2013 - 19:481442
TräumerinWonapaleia05/10/2013 - 19:381338
Party und BrunchenWonapaleia03/10/2013 - 22:431312
allesWonapaleia02/10/2013 - 09:421361
Scheiß auf FreundschaftWonapaleia01/10/2013 - 17:591387
JennyWonapaleia28/09/2013 - 11:081487
onlinetagebuch.com - WIE DAS LEBEN SO SCHREIBT ...